Die Diakonie sammelt am ersten Libori-Wochenende für Kinder

Paderborn kann einen Spielplatz gewinnen

Paderborn. Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. beteiligt sich an der Aktion „Spendendose on Tour“ des Deutschen Kinderhilfswerks. Zu Gast in Paderborn ist die Spendendose am ersten Libori-Wochenende, Samstag, 25. Juli und Sonntag, 26. Juli jeweils von 10 bis 19 Uhr, mit einem Stand vor der Franziskanerkirche in der Westernstraße. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonie werden für Kinder sammeln.
 
50 Prozent der Spenden aus Paderborn gehen an das gewaltpräventive Projekt „respect me“ der Diakonie mit Jugendlichen in den Stadtteilen Kaukenberg, Auf der Lieth und Goldgrund. Die andere Hälfte fließt in die deutschlandweite Arbeit des Kinderhilfswerkes. Noch bis September stehen an rund 90 Standorten im Stadtgebiet wie Geschäften Spendendosen. Bundesweit beteiligen sich zehn Städte an der Aktion.
 
Die Stadt mit den höchsten Spendeneinnahmen im Verhältnis zur Einwohnerzahl gewinnt einen Kinderspielplatz im Wert von 25.000 Euro. Der Sieger des Spendenmarathons wird zum Weltkindertag am 20. September bekannt gegeben.
 



WEITERE NACHRICHTEN
07. Oktober 2009:
Ehrenamts-Ausflug 24.09.2009
20. März 2009:
ProChrist in Paderborn
Archiv 2008:
Was war 2008?
Archiv 2007:
Was war 2007?
Archiv 2006:
Was war 2006?
Archiv 2005:
Was war 2005?
Archiv 2004:
Was war 2004?
Archiv 2003:
Was war 2003?

 


 Startseite | Angebote | Standorte | Information | Über uns
  © 2003 Diakonie Paderborn-Höxter e.V.  Alle Rechte vorbehalten.