Die Diakonie auf dem Liethfest

Ein Fest für die Menschen im Stadtteil

Bürgermeister Paus
Auch Paderborns Bürgermeister Heinz Paus ließ sich die Tschebureki am Stand an der Diakonie schmecken.
Foto: Brigitte Casson
Paderborn. Zum 19. Mal fand das Liethfest, das große Familienfest für die Stadtteile Lieth, Kaukenberg und Goldgrund, statt. Wie in den vergangenen Jahren waren auch die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. und die evangelische Kindertageseinrichtung Himmelszelt mit dabei. Am Stand der Diakonie bereitete das Team um Elena Neverov frische Tschebureki (Teigtaschen nach einem Rezept aus den ehemaligen asiatischen Sowjetrepubliken) zu. Am Stand des Himmelszeltes konnten sich Kinder die Gesichter bunt schminken lassen.
 
Liethfest Stand-Aktion
Elena Nevervov (r.) und Lyudmyla Jarusch bei der Zubereitung der asiatischen Spezialität.

Foto: Brigitte Casson

Darüber hinaus bot das Stadtteilfest ein vielfältiges Rahmenprogramm für junge und alte Besucher mit Spiel, Spaß und Musik. Im Jahr 1990 wurde zum ersten Mal gefeiert. Seitdem schlägt das Liethfest Brücken zwischen den Menschen im Stadtteil. Dort leben heute über 10.000 Einwohner, der Aussiedleranteil beträgt 20 Prozent. Der Erlös des Festes ist für die Kinder- und Jugendarbeit auf der Lieth, auf dem Kaukenberg und im Goldgrund bestimmt.
 


Liethfest Stand-Team
Diakonie-Mitarbeiterin Elena Neverov (2. v. r.) und das Tschebureki-Team mit Natalia Heinz, Lyudmyla Jarusch, Elena Meier, Valentina Smetana und Oksana Subbotina am Stand der Diakonie auf dem Liethfest.
Foto: Brigitte Casson

WEITERE NACHRICHTEN
07. Oktober 2009:
Ehrenamts-Ausflug 24.09.2009
20. März 2009:
ProChrist in Paderborn
Archiv 2008:
Was war 2008?
Archiv 2007:
Was war 2007?
Archiv 2006:
Was war 2006?
Archiv 2005:
Was war 2005?
Archiv 2004:
Was war 2004?
Archiv 2003:
Was war 2003?

 


 Startseite | Angebote | Standorte | Information | Über uns
  © 2003 Diakonie Paderborn-Höxter e.V.  Alle Rechte vorbehalten.