|
Für Kinder stark gemacht
BFI überreicht 2000 Euro für Schul-Materialkammer
Quelle: Warburg am Sonntag
Warburg (mja) - Die Verantwortlichen der Firma BFI Stahlbausysteme, die sonst als Hallenbauer und Eisenkonstrukteure schwere Eisen stemmen, haben sich für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft, für Kinder, besonders stark gemacht. Im Oktober feierte der Warburger Ausbildungsbetrieb mit 27 Mitarbeitern sein zehnjähriges Bestehen. Anstatt der üblichen Geschenke wünschte sich das Unternehmen eine Spende für die Diakonie Warburg, die als Anlaufstelle für Menschen in Not eine nicht wegzudenkende Institution darstellt.
"Für Kinder, die wirklich Hilfe benötigen, ist das Geld sinnvoll angelegt" meint Axel Bürger, der die eingebrachte BFI-Geburtstagsspende für die Diakonie zusammen mit seinem Partner Klaus Ischen auf 2000 Euro ordentlich aufrundet.
Darüber zeigten sich die Mitarbeiterinnen der Schulmaterialkammer hoch erfreut, denn die Nachfrage nach Schulheften, Zirkeln und Geodreiecken bis hin zum Malkasten ist groß. Im vergangenen Jahr nahmen 156 Kinder diese Hilfe in Anspruch. "Längst sind es nicht nur Hartz IV-Empfänger, die zu uns kommen. Es werden auch immer mehr Alleinerziehende und Geringverdiener." so Katharina Linpinsel, Leiterin der Warburger Zweigstelle der Diakonie Paderborn-Höxter e. V..
Jeden ersten Donnerstag im Momnat von 15 bis 17 Uhr öffnen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen die Türen der Schulmaterialkammer im Corvinushaus. Dort sind die Schulmaterialien nach Vorlage eines Einkommensnachweises kostenlos erhältlich.
|