Regelmäßige Unterstützung der Schulmaterialienkammer
Füllhalter, Klebestifte, Lineale, Hefte, Etuis und vieles mehr konnte der Leiter der Marktkauf-Filiale im Riemeke-Viertel, Dietmar Mester der Schulmaterialienkammer der Diakonie Paderborn-Höxter überreichen. Damit setzt die Marktkauffiliale ihre bereits in den letzten Jahren erfolgte Unterstützung fort. „Wir werden auch in diesem Jahr in regelmäßigen Abständen die Ausgabe von Schulmaterialien unterstützen“ kündigte Mester an.
Die Initiatorin der bundesweit ältesten Schulmaterialienkammer, Susanne Bornefeld dankte für die Sachspende in Höhe von mehreren hundert Euro. Ab dem 08. August werden die Materialien an Schüler der Klassen zwei bis dreizehn ausgegeben. „Wir gehen in diesem Jahr von 1.750 Schülern aus, die Schulmaterial bei uns erhalten. Um alle Schüler ausstatten zu können benötigen wir Geld- oder Sachspenden im Wert von rund 42.000 Euro“ freut sich Susanne Bornefeld über die weitere Unterstützung.
Über die Spende mehrerer Kartons mit Unterrichtsmaterialien freuen sich (von links): Rene Junker, Carola Wasserkort, Brigitte Junker, alle ehrenamtlichen Helfer der Schulmaterialienkammer sowie Dietmar Mester, Geschäftsstellenleiter des Marktkauf Riemeke und Maria Lobaschow, Auszubildende im dritten Lehrjahr im Bereich Haushalts- und Schreibwaren des Marktkauf-Warenhauses.
|