|
Preisrätsel der Diakonie beim NRW-Tag
Schulmaterialien und Diakonie-Tassen für den Gewinner
Paderborn - Über 340 Besucher haben am Preisrätsel der Diakonie Paderborn-Höxter beim NRW-Tag teilgenommen. Jetzt wurde aus den richtigen Lösungen der Gewinner ermittelt. Das Los fiel auf Thorsten Bergmann aus Paderborn. Mit Ehefrau Sandra und den Söhnen David und Noah hatte er das Zelt der Kirchen besucht und das Diakonie-Rätsel gelöst.
Diakonie-Geschäftsführerin Jutta Vormberg und Philipp-Alexander Bornefeld, ehrenamtlicher Mitarbeiter der Schulmaterialienkammer, überreichten ihm seinen Gewinn: einen Familiensatz Diakonie-Tassen und eine Erstausstattung mit Schulmaterialien - vom Etui mit Stiften über einen Malkasten bis zu einer Auswahl an Heften. Darüber freute sich Sohn David besonders. Für ihn war der Gewinn wie ein Geburtstagsgeschenk. Gerade 5 Jahre alt geworden, kommt er voraussichtlich im nächsten Jahr in die Schule.
Das Thema Schulmaterialien war ein Schwerpunkt bei den Aktionen der Diakonie zum NRW-Tag. Der Regelsatz nach SGB II (Sozialgesetzbuch) sehe nur 1,33 Euro monatlich für Schulmaterialien vor. Mit der Schulmaterialienkammer wolle die Diakonie gleiche Bildungschancen ermöglichen, läuterte Jutta Vormberg bei der Preisübergabe.
|