Eisenbahnfreunde übergaben 1.230 Euro an Bahnhofsmission Altenbeken

2017 12 19 Spende Bahnhofsmission Altenbeken kl

Klaus Kreußel (Mitte) mit den Eisenbahnfreunden bei der Übergabe der Spende an die Leitung der Bahnhofsmission Altenbeken, Sabine Bergmaier. Foto: Tom Steiner

Altenbeken. Das war eine freudige Überraschung für die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission Altenbeken und deren Leitung, Sabine Bergmaier: Klaus Kreußel, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender DB Fernverkehr AG, Mitglied im Gesamtbetriebsrat FV und Lok- bzw. jetzt Triebfahrzeugführer in dritter Generation, besuchte mit den Eisenbahnfreunden die Bahnhofsmission Altenbeken. Sie überreichten Sabine Bergmaier eine Spende in Höhe von 1.230 Euro. Dieser Betrag, so Kreußel, solle für die Ehrenamtlichen genutzt werden.

Zusammen gekommen ist diese Summe beim jährlich stattfindenden Treffen der Eisenbahnfreunde im Bahnhofshotel in Altenbeken. Dabei fand eine Versteigerung alter Bahnschilder und Stellzeichen zugunsten der Bahnhofsmission Altenbeken statt.

Zehn ehrenamtlich Mitarbeitende sind derzeit in der Bahnhofsmission Altenbeken tätig, und alle freuen sich nicht nur über diese großzügige Spende, sondern auch darüber, dass damit sinnbildlich der ehrenamtliche Einsatz an so vielen Tagen im Jahr geehrt wird. Im laufenden Jahr gab es allein in Altenbeken über 7.500 Reisehilfen.