Gezielt Spenden

Möchten Sie gezielt eines der folgenden Projekte der Diakonie unterstützen?

Psychosoziale Krebsberatung
Sie besteht seit 2008 in Paderborn und ist als Angebot für Krebspatienten und Angehörige nicht mehr wegzudenken: Ein neutraler Ansprechpartner vor Ort für Sorgen, Ängste und Probleme. Außerdem bietet sie Unterstützung bei Anträgen und finanziellen Notlagen. Mehr über die Psychosoziale Krebsberatung. Unterstützen Sie den Förderverein Unabhängige Psychosoziale Krebsberatung.

Schulmaterialienkammer Paderborn
Aus einer Idee ist ein erfolgreiches Projekt geworden. Hier erhalten Kinder aus Familien mit geringem Einkommen kostenlos Schulbedarf. Mehr über die Schulmaterialienkammer in Paderborn.

FABIA
Das Ehrenamtsprojekt für Familien in Paderborn: Lebensnahe und ganz praktische Unterstützung in Krisensituationen. Mehr über FABIA.

Förderverein Diakonie im Warburger Land e.V.

Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Beratungsarbeit der Diakonie in Warburg finanziell zu unterstützen. Sie können dem Förderverein mit einem jährlichen Mindestbeitrag beitreten oder auch einmalig spenden.

Höxteraner Mittagstisch

Gegen eine geringfügige Spende (1,- Euro) oder einen Gutschein der Kirchengemeinden kann hier jeder dreimal die Woche eine warme Mahlzeit bekommen. Erfahren Sie mehr über den Höxteraner Mittagstisch.

Schulmaterialienkammer Höxter

Aus einer Idee ist ein erfolgreiches Projekt geworden. Hier erhalten Kinder aus Familien mit geringem Einkommen kostenlos Schulbedarf. Mehr über die Schulmaterialienkammer in Höxter

Betreuungsverein der Diakonie im Kirchenkreis Paderborn e.V.

Für Menschen, die ihre Angelegenheiten nicht mehr allein regeln können. Mehr Informationen finden Sie hier: Betreuungsverein

Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.

Vorstand Jutta Vormberg

Vorstand Udo Pampel

26. Juni 2018, 14.30-16 Uhr: Gesprächskreis für Eltern über Trotz, in Paderborn, Turnhalle des Ev. Familienzentrums Johannes, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7.

24. September 2018, 15-16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Migration" mit Andzelika Kassan/Daniela Dahlmann von der Flüchtlingsberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

29. Oktober 2018, 15-16 Uhr: Sprechstunde "Beratung für Väter" mit Dipl. Sozialpädagogin Cordula Peters von der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

• „Hoffnung geben“

Sommersammlung der Diakonie vom 2. bis 23. Juni 2018