Sprechzeiten: nach Vereinbarung

WAR Kraul 2252 3

Ehrenamt Diakonie

Stark für andere -  Nur mit Ihnen

Das Ehrenamt ist vielerorts absolut nicht wegzudenken. Auch die Diakonie lebt vom Engagement einer Vielzahl von Menschen in den Kirchengemeinden und in den diakonischen Einrichtungen, die sich in ihrer Freizeit stark machen für andere. Sie füllen das christliche Doppelgebot der Liebe zu Gott und unseren Nächsten mit Leben!

Bei der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. gibt es zentrale Ansprechpersonen zu den Fragen und zu den Möglichkeiten rund um das Ehrenamt. Sie beraten ehrenamtlich Tätige und Interessierte, begleiten Kirchengemeinden und die Ansprechpersonen der Ehrenamts-Angebote der Diakonie vor Ort. Damit sorgen sie auch mit für die Verzahnung von professioneller und ehrenamtlicher Diakonie.

Die Passgenauigkeit der ehrenamtlichen Aufgaben und der Personen, die darin tätig sind, ist ein wesentliches Anliegen in der Ehrenamtsarbeit der Diakonie. Diese steht zudem in enger Verbindung zur Ehrenamtskoordination im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn und zu den Angeboten der Erwachsenenbildung mit Susanne Bornefeld als Ansprechpartnerin.

Informieren Sie sich über unsere Angebote und Einsatzmöglichkeiten – gern im persönlichen Gespräch.
Wir freuen uns auf Sie!

24. April 2018, 8.30 Uhr: Elterncafé „Psychosomatische Beschwerden im Kindesalter“, in Paderborn, Ev. Familienzentrum Johannes, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 8 (Turnhalle).

24. April 2018, 9 bis 11 Uhr: Elterngesprächskreis „Übergänge gestalten“, in Bad Driburg, Ev. Familienzentrum Jesus und Zachäus, Gräfin-Margarete-Allee 12.