Mittwoch, 13 Mai 2015 13:18

lambracht(at)diakonie-pbhx.de
HX-Lambracht-7622-2

Stärkung der Finanzkompetenz
Die Diakonie Paderborn-Höxter e.V. bietet in Höxter Schuldenprävention für alle Abschlussklasen an. Ein Mitarbeiter der Diakonie kommt in die Schulen und gibt einen Überblick über die Schuldenproblematik sowie die Auswirkungen auf das Alltagsleben. Er informiert über Lebensunterhaltskosten und verschiedene Kreditformen, Haushaltsplanung, Finanzierung von Wohnung, Auto oder Handy. Ziel ist es, die Jugendlichen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Geld zu sensibilisieren.

Gelesen 13455 mal Letzte Änderung am Mittwoch, 13 Mai 2015 13:51
Mehr in dieser Kategorie: Maßnahmen für Langzeitarbeitslose »

26. Juni 2018, 14.30-16 Uhr: Gesprächskreis für Eltern über Trotz, in Paderborn, Turnhalle des Ev. Familienzentrums Johannes, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7.

24. September 2018, 15-16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Migration" mit Andzelika Kassan/Daniela Dahlmann von der Flüchtlingsberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

29. Oktober 2018, 15-16 Uhr: Sprechstunde "Beratung für Väter" mit Dipl. Sozialpädagogin Cordula Peters von der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

• „Hoffnung geben“

Sommersammlung der Diakonie vom 2. bis 23. Juni 2018