Motto: „Hoffnung geben“: Sommersammlung der Diakonie beginnt am 2. Juni

dia170627 plakat hoffnung a3 rz b kl
Plakat der Sommersammlung 2018

Kreis Höxter/Kreis Paderborn (dph). Die diesjährige Sommersammlung der Diakonie steht unter dem Motto „Hoffnung geben“. Vom 2. bis 23. Juni gehen die Ehrenamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinden und der Diakonie in die evangelischen Haushalte. Der Wohlfahrtsverband der Evangelischen Kirche sammelt dieses Mal für diakonische Projekte in den Gemeinden vor Ort (25 Prozent der Spenden), für den Diakoniefonds der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. (35 Prozent) und für die diakonische Arbeit des Landesverbandes (40 Prozent).

Der Diakoniefonds ermöglicht es der Schuldnerberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V., Menschen in existentiellen Notlagen nachhaltig zu helfen. Aus den Mitteln des Diakoniefonds wird ausschließlich überschuldeten Personen bzw. Familien unbürokratisch geholfen, Notsituationen zu überbrücken. Die Anbindung der Mittelvergabe an die Schuldnerberatung stellt sicher, dass das Selbsthilfepotenzial der Klienten gefördert wird.

Spendenkonto:
Stichwort „Sommersammlung“, KD-Bank eG;
SWIFT-BIC: GENODED1DKD

26. Juni und 3. Juli Kinderbuchillustration zum Mitmachen - Ein gemeinsames Projekt für Kinder an Krebs erkrankter Eltern mit der Cordula-Reuter-Stiftung

24. September 2018, 15-16 Uhr: Sprechstunde "Beratung zum Thema Migration" mit Andzelika Kassan/Daniela Dahlmann von der Flüchtlingsberatung der Diakonie im Familienzentrum Arche, Ahornweg 14, Warburg.

• „Hoffnung geben“

Sommersammlung der Diakonie vom 2. bis 23. Juni 2018