Schuldner- und Insolvenzberatung der Diakonie: Neue Zuständigkeiten der Berater

Kreis Paderborn (dph). In der Schuldnerberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. haben sich die Zuständigkeiten einiger Beraterinnen und Berater geändert.

Neuer Ansprechpartner in der Außenstelle der Schuldnerberatung im Jobcenter für den Kreis Paderborn, Rathenaustr. 28 in Paderborn, ist Uwe Roensch. Die Sprechstundenzeiten bleiben unverändert: montags, dienstags und freitags 11.30 bis 12.30 Uhr. Die Beratung hier erfolgt ausschließlich für Empfänger von ALG II-Leistungen, die durch Mitarbeitende des Jobcenters überwiesen werden. Anna Mindrup wechselt von der Außenstelle in die Schuldnerberatung der Diakonie, Riemekestraße 12 in Paderborn. Sie übernimmt auch die Außensprechstunde in Büren im evangelischen Gemeindezentrum, Bahnhofstr. 40. Die Sprechstunde ändert sich und ist nun dienstags, 9 bis 11 Uhr. Beraten werden hier Menschen aus Büren und Bad Wünnenberg.

Die Außensprechstunde in Bad Lippspringe im evangelischen Gemeindehaus, Detmolder Str. 173, wird zukünftig von Karin Gunia betreut. Die Zeiten bleiben unverändert jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 10 bis 12 Uhr. Eine offene Sprechstunde für Klienten aus Delbrück, Lichtenau und Salzkotten bietet Uwe Roensch nun dienstags von 9 bis 11 Uhr in der Beratungsstelle in der Riemekestr. 12 in Paderborn an.

18. Juni 2018, 14.30-16 Uhr: Elterngesprächskreis über Zeitmanagement, in Höxter, Ev. Familienzentrum Kunterbunt, Schlesische Straße 20.

19. Juni 2018, 18 Uhr: Informationsabend über Trennung und Scheidung mit Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Weigel, in Paderborn, Diakonie-Beratungsstelle, Riemekestraße 12

26. Juni und 3. Juli Kinderbuchillustration zum Mitmachen - Ein gemeinsames Projekt für Kinder an Krebs erkrankter Eltern mit der Cordula-Reuter-Stiftung

• „Hoffnung geben“

Sommersammlung der Diakonie vom 2. bis 23. Juni 2018