Du bist der Künstler - kreiere dein eigenes Bild im Atelier - ein Angebot für Kinder und Jugendliche der Psychosozialen Krebsberatung

Kein richtig oder falsch, keine Vorgaben – nur Spaß und Freude bis das eigene Bild entsteht.

Probiere es einfach aus – und entdecke neue Seiten an dir.

Ausdrucksmalen ist eine begleitete Malweise, bei der Kinder und Jugendliche ohne Vorgabe eines Themas malen, was sie gerne möchten. Die eigenen kreativen Lösungen entstehen im Tun. Gefühle können ohne Worte im Bild zum Ausdruck gebracht werden und nebenbei werden nicht geahnte Fähigkeiten entdeckt und das Selbstbewusstsein gestärkt. Im Vordergrund stehen die Lust und die Freude am Malen.

Termin: 06. Februar 2018
 Treffpunkt: Atelier Frau Lind
Kleestraße 9d
www.marion-lind.de

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter der Telefonnummer 05251 54018-41 wird gebeten.

Die Kinder werden von Mitarbeitenden der Psychosozialen Krebsberatung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. begleitet.

24. Januar 2018, 8.30 bis 10.30 Uhr: Elternfrühstück in Büren, Ev. Familienzentrum Emmaus, Bahnhofstr. 42.

30. Januar 2018, 14 bis 16 Uhr: Offene Sprechstunde der Psychosozialen Krebsberatung, Diakonie-Beratungsstelle, Brüderstraße 7 in Höxter.

5. Februar 2018, 15 bis 16.30 Uhr: Gesprächskreis für Krebspatienten, in Paderborn, Beratungsstelle der Diakonie, Riemekestraße 12 (2. Obergeschoss).